Klavierschule Susanne Hoy

Der Klavierunterricht in Karlsruhe

Schülerkonzerte

 

Ein Musikfest bildet den Höhepunkt des Klavierunterrichtsjahres in der Klavierschule Hoy, Karlsruhe. Auf einem Steinway-Konzertflügel zeigen die Klavierschüler voller Stolz, was sie in den letzten Monaten im Klavierunterricht gelernt haben.

 

Diese Musikfeste sind für Mitwirkende und Zuhörer jedes Mal ein Erlebnis, denn sie sind mehr als reine Schülervorspiele: Im Mittelpunkt steht eine Märchenerzählung, die durch die Klavier-Vorträge der Schüler illustriert wird.

 

Die Teilnahme an diesen Vorspielen ist freiwillig. Verwandte und Freunde sind zu den Musikfesten herzlich eingeladen.

 

Konzertmitschnitte

 

Von jedem Konzert produziere ich eine CD, die ich den Schülern schenke. Die Schüler erkennen ihre Fortschritte. Sie hören, wie andere Schüler spielen, lernen neue Klavierstücke kennen und werden motiviert, diese Stücke auch im Klavierunterricht zu spielen.